Zirbenholzbetten

Über die Zirbe wird in letzter Zeit viel berichtet und erzählt.
Das einzige was aber wirklich zählt, ist es den unverwechselbaren Geruch selbst zu spüren.

Das Zirbenholz für die Waldviertler Vollholztischlerei Lechner kommt frisch geschnitten aus Tirol und wird dann bei uns in Gföhl einige Jahre luftgetrocknet. Liegt das Zirbenholz gut überdacht im Freien kann es sehr viele Spannungen abbauen und ist im Möbel um einiges ruhiger. Auch die Inhaltsstoffe sind um einiges intensiver wie bei herkömmlicher industrieller Trocknung. 

Daraus werden dann nicht nur Zirbenholzbetten gefertigt. Mittlerweile kommt dieses wunderbare Holz bei uns in beinahe jedem Wohnbereich zum Einsatz. Sehr oft im nicht sichtbaren Bereich, sodass die Wirkung zwar vorhanden ist, aber ein anderes Holz im Vordergrund steht.

Zirbenholzkorpusse in Küchen und Schrankräumen vermindern Ungeziefer, in Zirbenholzstuben soll es besonders gesellig sein und in vielen anderen Wohnbereichen ist der Zirbenholzduft einfach angenehm. 

Ergänzend zu unseren Betten bieten wir Schlafsysteme von Relax Natürlich Wohnen und anderen namhaften Herstellern an.

Sehen Sie hier einen kleinen Auszug realisierter Zirbenbetten.

Jedes einzelne Bett ein Unikat und maßgeschneidert.

RICHTIG GUT LEBEN

 

Zirbenbett

 

 >> mehr Massivholzbetten

Klicken Sie auf ein kleines Bild, um die Galerie zu öffnen!

 

Zur Übersicht

Tags: verschiedene Zirbenbetten, Sonnenbett, Geflecht, Sprossen